Wachstum richtig anpacken

Der Unternehmensleiter Herr A. ist berufsbedingt sehr eingespannt und häufig unterwegs. Neben zahlreichen Terminen bei Partnerfirmen ist er auch sehr um seine Kun­den­be­ziehungen bemüht. So kommt es schon einmal vor, dass er innerhalb einer Woche an vier verschiedenen Standorten in Deutschland ist. Schließlich, und das weiß auch Herr A., kommt der Erfolg nicht von selbst, sondern musste hart er­arbeitet werden.

Wachstum richtig anpacken

In letzter Zeit jedoch, sind sehr viele Neukunden hinzugekommen, was positiv für die Firma ist, Herr A. aber vor ein Problem stellt.

Bisweilen kümmerte sich der Unternehmer nämlich auch um alle organisatorischen Dinge und regelte Terminabsprachen und Kun­den­ge­spräche mit über sein Handy. Das dies in Zukunft problematisch wird, erkannte auch Herr A. sehr schnell.

Gerade bei Neukunden besteht ein hoher Kommunikationsbedarf, denn schließlich müssen Beziehungen aufgebaut und gepflegt werden. Zu wichtig sind diese Telefonate, als dass er sie verpassen oder ver­schieben könnte. Andererseits sind auch die persönlichen Besuche bei Bestandskunden unabdinglich.

Herr A. recherchierte einige Zeit und fand die für ihn passendste Lösung. Der Telefonservice Hamburg über­nimmt all die gewünschten Aufgaben und bietet verschiedene Pakete an, wie die Betreuung aussehen soll. Das Serviceteam nimmt alle ein­gehenden Anrufe an und leitet diese im Bedarfsfall zuverlässig weiter.

Durch die abgenommene Belastung kann sich Herr A. jetzt auch wieder voll und ganz auf seine eigentliche Arbeit und seine Kunden kon­zen­trie­ren. Der volle Tag wird entlastet und der Unternehmer hat in der Woche sogar wieder etwas mehr Zeit für seine Familie.