Vertretung im Büro - so einfach

Und wieder dieses nervige Geräusch: *ring* *ring* Der Mann sucht unter den Bergen von Zetteln, Akten und Aufträgen. Nach einer gefühlten Ewigkeit hält er endlich das Telefon in der Hand. Doch als er sich meldet, hat die Person am anderen Ende schon längst aufgelegt.

Vertretung im Büro - so einfach

So etwas ist wirklich ärgerlich, schließlich könnte es wichtig ge­wesen sein. Ob derjenige es noch­mals versuchen wird ist fraglich. Normalerweise versucht man es zwei bis drei Mal und wenn man dann immer noch niemanden erreicht, gibt man auf. Gerade bei Neu­kun­den­kon­tak­ten nervt das. Man ist auf jeden Auftrag angewiesen und kann es sich in der heutigen Zeit nicht mehr leisten, nicht abrufbar zu sein. Schnell wechseln die Kunden zu Mitbewerbern und man hört nie wieder etwas von ihnen.

Besonders als Kleinunternehmen will man immer für seine Kunden da sein und ihnen bei ihren Projekten helfen. Wenn man jedoch viel unterwegs ist oder im Büro bei anderer Arbeit versinkt, verlieren die Kunden schnell das Interesse.

Hierfür jedoch extra eine Sekretärin einzustellen, lohnt sich in den meisten Fällen dann doch nicht. Selbst wenn man sie nur halbtags beschäftigen würde, wüsste man nie, ob genau in dieser Zeit potenzielle Kunden anrufen würden oder ge­nü­gend Schreibarbeiten vorhanden sind. Unberechenbare Faktoren stehen dieser Unterstützung leider im Weg.

Um jedoch nicht völlig auf­ge­schmis­sen zu sein, gibt es Büroservices. Diese kann man fle­xibel einsetzten und muss nicht auf eine Fest­ein­stellung zu­rück­grei­fen, die unter Umständen mehrere Stunden am Tag nichts zu tun hat. Beim Büroservice Hamburg kann man ganz einfach das passende Paket buchen und erhält so nur das, was man in diesem Moment braucht. Egal ob Telefon­ser­vice, Post­ser­vice, Ge­schäfts­adresse oder Kon­fe­renz­raum, für jeden Fall gibt es das passende Arrangement. Auch Kombinationen oder schnelle Urlaubsvertretungen oder Kran­ken­ver­tre­tun­gen sind kein Problem.

Nie wieder einen wichtigen Anruf verpassen, alle Post be­ant­worten, sich um die Büroarbeit kümmern und gleich­zeitig den Kontakt zu Kunden und Liefe­ranten pflegen - was will man mehr?