Nächtlicher Service der anderen Art

Einmal schnell aus der Tür raus und schon ist es passiert - die Haustür fällt zu, man steht hilflos ohne Schlüssel da und hat sich ausgesperrt. Eigentlich fällt die Tür ja auch wirklich nie zu, wenn man mal kurz zum Briefkasten laufen muss. Es handelt sich dabei immerhin nur um ein paar Sekunden.

Nächtlicher Service der anderen Art

Eine wirklich ärgerliche Situation. Zu­mal man meistens nicht mal richtige Schuhe anhat oder sein Handy in die Tasche gesteckt.

Ähnlich gestaltet es sich, wenn man am frühen morgen verschlafen hat und sich in Rekordzeit anzieht, schnell die Arbeitsutensilien einpackt und zur Tür hinaus stürmt, um bloß noch einigermaßen rechtzeitig bei der Arbeit zu erscheinen. Da kann der Haustürschlüssel schon mal auf halber Strecke bei der Hektik ver­gessen werden.

Zum Glück gibt es Schlüsseldienste, die tagsüber schnell vor Ort sind und einem wieder den Zutritt zur ver­sperrten Wohnung verschaffen. Bemerkt man allerdings erst spät am Abend nach der Arbeit, dass der Haustürschlüssel nicht in der Tasche, sondern wahrscheinlich drin­nen auf dem Küchentisch liegt, wird es mit einem Schlüsseldienst oft etwas schwieriger.

Denn die meisten Dienstleister haben zu später Stunde bereits selber Feierabend und kön­nen demnach auch keine Ser­vice­leis­tungen für Nacht-Tür­öffnungen an­bieten.

Bei solchen Notfall-Situationen helfen meistens nur noch spezielle Servicedienste. Dabei ist es egal, um welche Art von Gebäuden es sich handelt, denn dieser Schlüsseldienst kann jede Türart ohne Schäden öffnen und das 24 Stunden am Tag. Sich auszusperren ist zwar ärgerlich aber kein Grund zur Panik, wenn man weiß, welcher Dienstleister zuve­lässig und schnell die Tür wieder öffnen kann.